Wohlgefühl statt Stress

Umfassendes Kurkonzept kann einer Übersäuerung frühzeitig entgegenwirken

(djd/pt). Die Doppelbelastung von Beruf und Familie lässt viele Frauen durch den Alltag hetzen. Dabei vergessen die meisten, auch einmal an sich zu denken - Hauptsache, es geht den anderen gut. Das kann Folgen haben. Wer sich zu viel zumutet und zu wenig auf die Bedürfnisse seines Körpers achtet - sich etwa ungesund ernährt und zu wenig bewegt - wird mit der Zeit nicht nur dünnhäutig und gestresst, sondern häufig auch chronisch übersäuert. Körperliche Beeinträchtigungen wie Cellulite, Schmerzen, Infektionen und Entzündungen oder Wechseljahresbeschwerden können mögliche Anzeichen dafür sein, dass der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Dreisprung der Entschlackung

Nach Ansicht des bekannten Gesundheitsautors Dr. h. c. Peter Jentschura sollten betroffene Frauen rechtzeitig der Übersäuerung entgegenwirken und damit ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, beispielsweise mit "Jentschura's Regenata". Das auf ganzheitliches Wohlbefinden ausgelegte Kurprogramm kombiniert Körperreinigung mit Körperregenerierung.

Bild entfernt.

"Vier Säulen bilden die Grundlage der ,Regenata': Basisches Trinken und basenbildende Ernährung, basische Körperpflege, körperreinigende Behandlungen sowie aerobe Bewegung und Entspannung", erklärt der Gesundheitsexperte. Eine besonders schonende Lösung von Säuren und Schadstoffen werde dabei durch den Dreisprung der Entschlackung erreicht. Das bedeutet: Schlacken lösen, gelöste Säuren binden und Schadstoffe ausscheiden.

Bild entfernt.

Kur im Hotel oder Institut

Das umfassende Kurkonzept wird in 20 Partnerhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Interessierte Frauen können dabei zwischen drei-, sieben- und 14-tägigen Wohlfühlkuren wählen. Darüber hinaus bieten 170 Institute für basische Körperpflege eine ambulante Form der Kur zum Regenerieren in der Nähe des Wohnorts an. Ein Verzeichnis aller Anbieter steht unter www.regenata.com zum Download bereit. Wohltuende Behandlungen wie basische Kräuterstempelmassagen sind ebenso Bestandteil des Konzepts wie Anleitungen für natürliche Ernährung und moderate Bewegung - ohne Überanstrengung.

Bild entfernt. 

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen